Selbstentwicklung Aufbaukurs III

Ganzheitlichkeit und Spiritualität

Physik ist eine Naturwissenschaft die sich mit der Kenntnis und Anwendung von Naturgesetzen beschäftigt. Dabei ist es für uns Menschen gleichgültig, ob wir diese Gesetze kennen oder gar an sie glauben – wir unterliegen ihnen einfach!

Sinnvoll ist es, diese Gesetze zu kennen um sie zu unserem Vorteil anzuwenden. Außerhalb der Physik gibt es eine „Wissenschaft“ die über die Jahrhunderte umstritten ist – die Metaphysik. Diese Physik „über“ der Physik beschäftigt sich mit Kenntnis und Anwendung von „geistigen“ Gesetzen. Auch diesen „spirituellen“ Gesetzen ist es herzlich egal, ob wir sie kennen oder gar an sie glauben – wir unterliegen ihnen!

Es gilt Übergangs-Situationen, Phasen und Brüche des bisherigen Lebens metaphysisch zu reflektieren: „Was soll und will ich daraus lernen?“ bzw. „Was habe ich bisher als Lernprozess erfolgreich vermieden?“ gemäß dem Motto: „Jeder hat ein Recht auf sein eigenes Drama!“

» Lernen wächst am Wegrand, jeder pflückt selbst!«